Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Heiko Baumann     

The Boss.....                                                                                                                                 

Vocals, Guitars, Keyboards, Basstracks

......ist der Initiator von ROCKTIME.

 

Mit 17 fing es für Heiko wie für viele andere mit Tanzmusik,

im Duo THE SNOOPY´S an.

Seine Vorliebe zur Countrymusic bewog ihn dazu, mit ein

paar Kumpels die Band AMARILLO zu gründen.

1996 verließ er sie dann, um eine etwas härtere Richtung

einzuschlagen bei der Band MIDNIGHT

RODEO.   Nach kurzer Zeit merkten sie, dass die Sache

nicht so richtig lief, und beschlossen kurzer Hand ins

Rocklager zu wechseln, und änderten ihren Namen in

BLACK SHEEP.

Durch seinen älteren Bruder ist Heiko in den 70ern mit

URIAH HEEP, CCR, und BOSTEN aufgewachsen und

dies hat ihn geprägt, sagt er von sich. Endlich hatte er die

Musik gefunden wonach er gesucht hat ;-).......

....und was der Hintergrund für den Song " Born to Rock´n 

Roll " war und auf der Gleichnamigen CD erschien.

Leider verstarb 2005 sein langjähriger Freund und Bassist Bernd. Er merkte dass der viel Zitierte 

"Brick in the Wall" fehlte und die Luft raus war. Er beschloss die Band zu verlassen.

Seither tingelte er als Solo - Entertainer durch Musikkneipen und Bikertreffen als TRAVELING MAN.

Ende 2011 wurde ihn die sehr gut laufende Sache zu langweilig und hing sie an den Nagel um wieder mit

einer Band zu musizieren. So fand sich sein "Baby" zusammen.  Ein Stein passte wieder auf den anderen

und ROCKTIME war kein Luftschloß mehr. Die Band ist sein ganzer Stolz.

Seine Stilistik ist sehr geprägt von John Fogerty ( CCR ), Mark Knopfler ( Dire Straits ), Bryan Adams

und ALABAMA.

Seit 2019 tritt Heiko zusätzlich wieder als "The Traveling Man" auf 

Er mag fränkische Küche, Snooker, Bud Spencer und Terrence Hill, King of Queens, Seine Katzen,     

Sommer, im Garten werkeln und mal ein Zigärrchen.

Was er nicht so mag ist: Intolleranz, Alkohol, Winter, Germany´s next Top Model, Zeitnot und Unordnung im Nutellaglas

Heiko´s Solo Site: https://traveling-man-live.de/